Logo MG Rueggisberg

Über uns

Die Musikgesellschaft Rüeggisberg ist ein beinahe schon kultiger Dorfverein mit ca. 50 Aktiven Musikantinnen und Musikanten und spielt in der 3./4. Stärkeklasse. Nicht nur das Musizieren an sich, sondern auch die Kameradschaft untereinander hat für uns einen hohen Stellenwert. Diese pflegen wir unter anderem auf der Vereinsreise oder beim gemütlichen Zusammensein nach den Musikproben.

Über die Jahre haben wir es geschafft, in unserer Gemeinde Alt und Jung zum Musizieren zu bewegen. Stolz dürfen wir behaupten, dass die grosse Durchmischung von Jung zu Alt auch dazu führt, dass unser musikalisches Repertoire für alle Altersgenerationen etwas zu bieten hat. Die jeweils gut besuchten Jahreskonzerte Anfang Dezember zeigen uns, dass wir musikalisch und gesellschaftlich den richtigen Mix gefunden haben.

Einen besonderen Stolz haben wir auf unsere Tambourengruppe "Mountain Drummers". Nicht viele Musikgesellschaften haben heute noch das grosse Glück, so viele Tambouren als Mitglieder zählen zu dürfen. Auch wenn die Tambourengruppe jeweils für sich die Proben durchführt, die Konzerte, Marschmusikdemonstrationen und "Ständli" bestreiten wir immer gemeinsam.

Musikgesellschaft Rüeggisberg
Yvonne Thomet
Egggasse 2
3088 Rüeggisberg
E-Mail: praesidentin@mgrueggisberg.ch
Telefon: 079 785 62 59