Die Musikgesellschaft Rüeggisberg ist ein beinahe schon kultiger Dorfverein mit ca. 50 Aktiven Musikantinnen und Musikanten und spielt in der 3./4. Stärkeklasse. Nicht nur das Musizieren an sich, sondern auch die Kameradschaft untereinander hat für uns einen hohen Stellenwert. Diese pflegen wir auf der Vereinsreise, beim gemütlichen Zusammensein oder aber beim gemeinsamen Durchführen der Goffers-Chiubi.

Über die Jahre haben wir es geschafft, in unserer Gemeinde Alt und Jung zum Musizieren zu bewegen. Stolz dürfen wir behaupten, dass die grosse Durchmischung von Jung zu Alt auch dazu führt, dass unser musikalisches Repertoire für alle Altersgenerationen etwas zu bieten hat. Die jeweils gut besuchten Jahreskonzerte Anfang Dezember zeigen uns, dass wir musikalisch und gesellschaftlich den richtigen Mix gefunden haben.

Einen besonderen Stolz haben wir auf unsere Tambourengruppe "Mountain Drummers". Nicht viele Musikgesellschaften haben heute noch das grosse Glück, so viele Tambouren als Mitglieder zählen zu dürfen. Auch wenn die Tambourengruppe jeweils für sich die Proben durchführt, die Konzerte, Marschmusikdemonstrationen und "Ständli" bestreiten wir immer gemeinsam.

 

Haben Sie nun Lust bekommen in unseren Reihen selber aktiv Musik zu machen oder ein Musikinstrument spielen zu lernen?

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Nehmen Sie doch am besten Kontakt mit unserer Präsidentin auf. Unser Probetag ist jeweils am Dienstag von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr (Proben der Mountain Drummers sind am Mittwoch 20.00 Uhr). Zusatzproben vor grösseren Anlässen finden am Donnerstag statt.